Mehr Sicherheit

In unserem Wahlkreis muss die Sicherheit der Anwohner wieder gewährleistet sein.

Deshalb brauchen wir eine zusätzliche Polizeiwache im Friedrichshain, damit wir alle wieder in Ruhe den Friedrichshain nutzen können.

Zudem möchte ich, dass das Ziel jeden politischen Handelns das friedliche Miteinander aller Anwohner in der Rigaer Straße zur Maxime hat. Denn nur wenn alle Anwohner in die politischen Handlungen miteinbezogen werden, kann sich die Situation in der Rigaer Straße entspannen.

Außerdem muss das teilbesetzte Haus in der Rigaer Straße 94 nun endlich geräumt werden.

Die verfestigte Drogenszene rund um den U- und S- Bahnhof Warschauer Straße muss endlich aufgelöst werden und die Drogendealer müssen härter bestraft und gegebenenfalls abgeschoben werden.

Ferner muss eine vollumfängliche Videoüberwachung an kriminalitätsbelasteten Orten eingeführt werden. Nur so können Straftaten effektiv verfolgt werden.

Unterthemen zum Auswählen:

Clan-Kriminalität bekämpfenEinbrüche verhindernSicher leben in BerlinFamilien statt DealerAutobrände stoppenAsylrecht umsetzenRechtsstaat stärkenPolizei & Feuerwehr besser ausstatten