Bessere Familienpolitik



Damit wir alle uns im Bezirk wohfühlen, müssen alle Spielplätze und Parks täglich und gründlich gereinigt werden. Es darf keine Meldungen mehr geben, in denen von den Gefahren der Nutzung von Spielplätzen berichtet werden, weil ein Kind in ein Drogenbesteck oder ähnliches getreten ist.

Deshalb möchte ich auch einen Kinderbeauftragten für unsere Kinder im Bezirk. DIeser soll die Kinder- und Familienfreundlichkeit im Bezirk sicherstellen und noch steigern.

Außerdem müssen beschädigte Spielgeräte auf unseren Spielplätzen umgehend repariert werden. Denn was bringt ein Spielplatz, der von den Kindern nicht in volllem Umfang genutzt werden kann.

Und wenn die Spielplätze wieder auf Vordermann gebracht wurden, müssen straßenseitige Spielplätze mit höheren und abschließbaren Zäunen versehen werden. Das würde die Sicherheit der Kinder steigern und den Nutzen der Spielplätze erhöhen.

Eine Nachverdichtung gru?ner Innenhofflächen nur in Absprache mit den Anwohnern vollzogen werden. Die Wohnung als Rückzugsort dfarf eben nicht ohne weiteres beeinträchtigt werden. Darum müssen Nachverdichtungen im engen Austausch mit den Anwohnern geplant und umgesetzt werden.

Unterthemen zum Auswählen:

Kita & Vorschule